kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Phenomen Ventures steigt bei smava ein

Dank neuer Kapitalrunde startet smava durch:
Mit 16 Millionen US-Dollar auf dem Weg zum vollautomatisierten Ratenkredit.

16 Millionen neues Kapital

Das hört man gerne in der FinTech-Szene:
smava bekommt frisches Geld und investiert in weitere Innovationen.
Der branchenbekannte Investor Phenomen Ventures steigt bei smava ein. Online-Kreditmarktplätze und P2P-Darlehen sind für die Investorengruppe kein fremdes Terrain. Schließlich ist man in den USA bereits an Prosper.com beteiligt. Zusammen mit weiteren Geldgebern beläuft sich die Finanzierungsrunde auf 16 Millionen Dollar.

Und das bedeutet es für smava-Kunden

Wie von Alexander Artopé, smava Geschäftsführer, zu hören ist, wird sich der Finanzzufluss unmittelbar für smava Kunden positiv bemerkbar machen.
Mehr Mitarbeiter im Hintergrund sorgen in Zukunft für noch besseren und leistungsstärkeren Service. Die integrierte Scoringtechnik wird verbessert. Und so bald als möglich will smava den ersten vollautomatisierten Kredit realisieren.

  • Vollautomatisierter Ratenkredit
  • Besseres Scoring
  • Mehr Mitarbeiter

Ratenkredite vollautomatisiert vom Online-Kreditportal

Schon heute erhalten smava Kunden auf dem Online-Portal ein umfassendes Kreditangebot.
Durch die integrierte Vergleichs-Datenbank werden Kreditanfragen individuell bearbeitet und die günstigsten Konditionen per ausgefeilter Filtertechnik ausfindig gemacht. Parallel arbeiten ausgebildete Kreditexperten an der passenden Kreditauswahl.
Die große Zukunftsvision von smava ist, dass hier in Zukunft automatisierte Algorithmen die passgenaue Auswahl optimieren.

Internationale Kapitalgeber stärken smava den Rücken

Dass es soweit kommt, und dass diese Vision nicht an der Finanzierung scheitert, dafür dürfte nun Phenomen Ventures einen erheblichen Beitrag geleistet haben.
Neben Phenomen Ventures waren bisher schon Neuhaus Partners sowie Earlybird als Kapitalgeber beteiligt, die sich auch in der neuesten Kapitalisierungsrunde nicht zurückgehalten haben. Mit so viel internationaler Finanzkraft im Rücken kann smava gut aufgestellt für die nächsten Jahre planen.

Fazit

Für smava-Kunden bedeutet die jüngste Finanzierungsrunde zweierlei:
Erstens dürfen Kreditnehmer sowie Kreditgeber mit weiteren Innovationen auf dem Kreditportal rechnen. Zweitens ist der heute bereits erreichte solide Stand auch auf Jahre hinaus gesichert. Besonders spannend wird die Umsetzung des vollautomatisierten Ratenkredits, der branchenweit Maßstäbe setzen könnte.