kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

KFZ-besicherte Kredite überzeugen

KFZ-besicherte Kredite Das Wort Kredit bedeutet "Glauben" (lat. "Credere") und war schon zu früheren Zeiten sehr bekannt.
Ein Kreditgeschäft besteht darin, dass sich der Kreditnehmer Geld- oder Sachwerte ausleiht und das Geliehene zeitlich verzögert zurückzahlt. Der Kreditgeber profitiert davon durch den Zinssatz, der im Rahmen des Kreditvertrages vereinbart wurde. In der Regel erstreckt sich die Rückzahlung von Krediten über einen längeren Zeitraum und liegt häufig oberhalb der Inflationsrate. Damit stützen sich die Geldinstitute auf die Vergabe von Krediten.


KFZ gesicherte Kredite

Größere Kreditsummen (ab 30 000 Euro) werden zumeist über einen gesicherten Kredit aufgenommen. Dieser kann für den Bau einer Immobilie, eine Renovierung oder eine Umschuldung bereits bestehender Kredite geeignet sein. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Es ist ebenso möglich, ein Fahrzeug als Sicherheit zu hinterlegen, wie auch ein Eigenheim oder eine Bürgschaft einer dritten Person. Hierbei ist nur entscheidend, dass die hinterlegte Sicherheit einen entsprechenden Eigenwert aufweist, also für die aufgenommene Kreditsumme ausreichend ist, wenn es zum Zahlungsausfall kommen sollte.

KFZ Kredit bekommen über auxmoney.com

Selbstverständlich kann die hinterlegte Sicherheit weiterhin genutzt werden.
Wenn der Kredit jedoch nicht mehr bezahlt werden kann, geht sie grundlegend in den Besitz der jeweiligen Bank über. Die Sicherheit bringt beiden Parteien einen Nutzen. Zum einen hat die Bank ein niedriges Risiko des Verlustes. Zum anderen bietet die Bank dem Kreditnehmer im Gegenzug günstigere Zinsen und höhere Kreditsummen an. Bei einem ungesicherten Kredit ist dies nicht der Fall. Des Weiteren sind die Rückzahlungsmöglichkeiten bei einem gesicherten Kredit wesentlich vielfältiger. Die Ratenhöhe kann jederzeit angepasst werden. Auch Sondertilgungen sind möglich. Besonders bei einer langen Laufzeit ist dies für Kreditnehmer sehr wichtig und bewahrt eine gewisse Flexibilität.

Autokredite und der Kreditanbieter auxmoney

In Deutschland werden jährlich Millionen Autos finanziert. Namhafte Autohersteller wie Mercedes, Volkswagen, Ford und BMW gründeten eigens Banken, um an dem Geschäft der Autokredite teilzuhaben. Die Autobanken vergeben Jahr für Jahr Kredite in Milliarden-Höhe und verdienen ebenso Milliarden an den Zinsen.

Der Kreditanbieter auxmoney ist weltweit der erste Anbieter von P2P-Krediten (Kredite von Privat an Privat)
der eine Sofortzusage für die KFZ-Finanzierung erteilt. Die Renditen fallen besonders hoch aus. Besichert werden die Kredite jeweils mit dem Fahrzeugwert.
Durch KFZ-besicherte Kredite wird das Ausfallrisiko deutlich gesenkt. über auxmoney wurden bereits Kredite mit einem Volumen von mehr als 1,2 Millionen Euro vergeben. Es gibt kaum ein besseres Rendite-Risikoverhältnis als bei dieser neuen Art der Kreditvergabe. Das Geld wird in einen Sachwert investiert. Gleichermaßen wird das Investment mit dem Sachwert besichert, weil das Auto vor der Kreditauszahlung sicherungsübereignet wird.

Wie funktioniert die Kreditvergabe - ein Beispiel

Ein junger Mann sucht sich bei einem Autohändler ein Fahrzeug aus. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen Neu- oder Gebrauchtwagen handelt - der Händler kann die KFZ-Finanzierung über auxmoney anbieten. Anschließend stellt der Käufer sein Finanzierungsprojekt auf dem Portal ein. Bei entsprechend vielen Geboten und ausreichender Bonität des Kreditnehmers kommt sofort die Finanzierung des P2P-Autokredites zustande.

Die Aufgabe des Autoverkäufers besteht nun darin, den Fahrzeugbrief auszuhändigen. Anschließend erhält er den Kreditbetrag ausbezahlt. Der Kreditnehmer erhält keinen Zugriff auf das Geld. Er darf das Fahrzeug nutzen, es ist jedoch nicht sein Eigentum. Das Fahrzeug dient zur Kreditabsicherung. Kommt der Kreditnehmer seinen Ratenzahlungen nicht nach, wird das Auto veräußert und die Ertragssumme an die Anleger ausgezahlt. Ein möglicher Differenzbetrag muss über ein gerichtliches Inkasso eingefordert werden. Ein positiver Saldo wird an den Kreditnehmer ausgezahlt.