kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Viel besser als die Inflation: Anlagen mit mehr als 4 Prozent

Die Aussichten für Anleger sind trübe. "Eigentlich kann man sein Geld nur noch in die Matratze einnähen",
sagen sich da manche. Doch selbst dann muss man Verluste wegen Inflation hinnehmen. Eine attraktive Alternative ist die Geldanlage in P2P-Kredite.

"Die Inflation frisst alles auf"

Was die schlechte Finanzmarktlage und die schleichende Geldentwertung für Anleger bedeuten, das hat erst kürzlich wieder ein Fachreport im Handelsblatt aufgezeigt. Es gibt einfach kaum noch rentable Geldanlagen!
Einige wichtige Argumente:

  • Die Inflation: Bargeld und selbst Spareinlagen verlieren dauerhaft an Wert. Wer keine Zinsen auf sein Vermögen erhält, macht handfeste Verluste.
  • An dieser Situation wird sich wohl so schnell auch nichts verändern. Denn die Notenbanken haben ein Interesse daran, das Zinsniveau noch auf Jahre so zu halten.
  • Selbst frühere "Klassiker" wie Staatsanleihen kommen daher nur selten als Renditebringer in Frage.
  • Auch bei Unternehmensbonds liegt die Rendite teilweise unter zwei oder sogar unter einem Prozent.

Chancen nutzen mit P2P-Krediten

Tja, was machen?
Lieber nicht die Variante mit der Matratze…
Die Geldentwertung trifft einen da bekanntlich eben auch. Wir hätten einen anderen Vorschlag für Sie. Denn dass traditionelle Anlageprodukte derzeit nicht immer zu empfehlen sind, das ist wieder einmal Wasser auf unsere Mühlen:
Bei kredit-4u.de raten wir ja schon lange, sich auf dem privaten Kapitalmarkt umzusehen und in P2P Darlehen zu investieren. Hier locken Zinsen von drei, von sieben oder sogar von über zwölf Prozent. Damit ist die Inflation dann mehr als wettgemacht.

Aktuelle Angebote finden Sie hier: Anlagen mit über 4 Prozent bei auxmoney.com.