kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

auxmoney hilft den Banken aus

auxmoney So weit ist es also schon. Das P2P-Portal auxmoney greift den traditionellen Geldinstituten unter die Arme bei der Kreditvermittlung. Wie es dazu kommen konnte und was das für die Zukunft heißt, hier ein paar Background-Informationen.

Banken leiten ihre Kreditanfragen an auxmoney weiter

Dass P2P-Kredite zu einer ernsthaften Konkurrenz zu herkömmlichen Bankkrediten werden, hat sich schon länger abgezeichnet. Mittlerweile gehen die Kredithäuser sogar dazu über, ihre eigenen Kreditgesuche direkt an auxmoney weiterzugeben.
Dazu Geschäftsführer Raffael Johnen:
"auxmoney wird in Zukunft vermehrt mit Banken zusammenarbeiten, die ihre Kreditanfragen direkt auf unseren Marktplatz übertragen, da wir mit unserem Modell Kredite effizienter und somit günstiger abwickeln können."

Endlich haben also auch die angestammten Kreditinstitute den neuen Trend erkannt. Qualität setzt sich eben durch.

Rosige Zukunft für P2P-Kredite

Für die Aussichten der Peer-to-Peer-Kreditvermittlung ist das natürlich super. Denn alle Beteiligten gewinnen dadurch:
Geldgeber finden noch mehr lukrative Investitionsprojekte vor. Dadurch steigt das Interesse und immer weitere Investoren werden auf die P2P-Plattform aufmerksam. Dadurch erhöhen sich dann wiederum für die Kreditnehmer die Chancen, möglichst schnell und günstig ihr Kreditgesuch zu finanzieren.
Eine perfekte Win-Win-Situation.

Chef der Valovis Bank und Ausputzer der HRE Gruppe steigt bei auxmoney ein

Chef der Valovis Bank Offensichtlich spricht sich das Wachstumspotenzial im P2P-Segment auch immer weiter unter den Banken-Chefs herum. Wie auxmoney dieser Tage verkündet hat, wird der Vorstandsvorsitzende der Valovis Bank in den auxmoney Beirat eintreten. Dr. Axel Wieandt gilt als einer der renommiertesten Finanzexperten.
Bei der angeschlagenen Hypo Real Estate Bankengruppe wurde er damals in der Stunde größter Not als Ausputzer und Retter an die Vorstands-Spitze gerufen. Jetzt in Zeiten, wo etwas mehr Ruhe eingekehrt scheint, kann er sich wohl wieder wirklich profitablen Projekten zuwenden.
Wieandt: "Was möglich ist, zeigt […] der Blick in die USA, wo P2P-Kredite bereits Milliarden-Volumina erreichen."
Da können wir nur zustimmen.

Fazit

Das P2P-Kreditgeschäft floriert.
Schon seit Monaten jagt eine positive Meldung die nächste.
Steigen auch Sie bei auxmoney ein!