kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
Noch bis Ende 2010 kann man Deutschlandfonds in Form von Bundeskredite erwerben
Die Mittelständischen-Unternehmens Hilfen vom Staat in Form von Bundeskrediten die vom Deutschlandfonds vergeben werden laufen bis zum Ende 2010 aus. Denn im Grunde war der Deutschlandfond nur eine Krisenmaßnahme um kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland zu fördern, bzw. mit einem Bundeskredit vor der Krise zu bewahren. Doch diese Förderung für Unternehmen läuft noch bis zum 31. Dezember 2010 und Anträge zur Finanzhilfe die später kommen, werden dann leider nicht mehr bearbeitet. Dies wurde so entschieden und verkündet vom Bundeswirtschaftsminister.

Viele Unternehmer in Deutschland bedauern jedoch, dass in der Regel nur Großkonzerne von dem Fonds profitierten. Ein Bericht des Wirtschaftsministeriums sollte jedoch das Gegenteil darstellen, denn aus dem Bericht geht hervor, dass nur ungefähr die hälfte der bewilligten Mittel von Mittelständischen Unternehmen in Anspruch genommen wurde.
Somit hätten gerade mal bis Ende August 2010 etwas über 17.000 Einträge genehmigt worden, wobei dabei eine Förderung von insgesamt 14 Milliarden Euro bewilligt wurde.
Laut der Bundesregierung wäre auch noch weiteres Geld für weitere Kredit vorhanden, denn ursprünglich waren für den Förderungsfond 115 Milliarden Euro vorgesehen.

Und dass nun der Fond Ende 2010 geschlossen werden soll, passt in die allgemeine Kredit-Wirtschaftliche Lage relativ gut. Denn in den letzten Monaten haben sich die Geschäftsbanken bei der Kreditvergabe für mittlere Unternehmer, wieder wesentlich großzügiger dargestellt und waren endlich wieder bereit, mehr und vor allem günstige Kredite an kleine und mittlere Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland zu vergeben. Somit konnte man schon in den Sommermonaten 2010 beobachten, dass die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft stetig weiter abgenommen hat.

Falls sich allerdings doch die Wirtschaftliche Lage in der Bundesrepuplik so entwickelt wie erwartet, dann könnte es passieren dass die Förderleistung wieder sinkt und somit bleiben auch die Staatlichen Förderungsprogramme weiterhin für viele Unternehmen interessant. Wer ein Unternehmen hat, sollte daher in den nächsten Wochen prüfen, ob und welche Förderungsprogramme noch im Jahre 2010 in Anspruch genommen werden können. Es wird nicht mehr lange dauern und dann wird die Bundesregierung und besonders der Wirtschaftsminister zum Rotstift greifen und alle staatlichen Förderungsprogramme unter Lupe nehmen. Es wird also am Ende einige Einschnitte geben. Die Bundesregierung will damit erreichen, dass in Zukunft mehr mittelständische Unternehmen von staatlichen Förderunge profitieren.
Das Aufräumen bei den staatlichen Förderungsprogrammen ist auch schon lange hinfällig.

Denn die Anzahl an Förderungsprogrammen, Zuschüssen und Bürgschaften die derzeit in Anspruch genommen werden könne ist fast unüberschaubar.
Es gibt derzeit ein Angebot von über 2800 Hilfsprogrammen für Unternehmen, die jeweils vom Bund, den Bundesländer, Kommunen und auch der Europäischen Union ausgewählt werden können. Abgesehen mal davon, dass für einige sehr spezielle Gegebenheiten vorhanden sein müssen, bleiben dennoch 340 Förderungsprogramme übrig die im Grunde von jedem deutschen Unternehmen in Anspruch genommen werden kann.
Also nicht lange warten, bis das Überprüfen der Förderungsprogramme fertig ist, denn es kann auch ein Verlust von wertvollen Förderungen für kleiner Unternehmen bedeuten. Wer also jetzt eine Bank oder am besten eine speziellen Förderungsberater aufsucht macht im Grunde jetzt genau das richtige.